Über die SBH

Über 40 Jahre Erfahrung in der Aus- und Weiterbildung

Die SBH Nordost GmbH ist mit rund 30 Standorten in Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen ein führender Dienstleister für die Bildungsarbeit in der Region Mitteldeutschland.

Das Unternehmen gehört zur SBH-Gruppe, deren Dachorganisation die gemeinnützige Stiftung Bildung & Handwerk ist.

Mit

• 16 Firmen und 6 Marken im Verbund,
  • rund 3.000 Mitarbeiter/innen und über 2.500 freien Dozent(inn)en und
  • über 40 Jahren Erfahrung in der Bildungsarbeit

zählt die SBH-Gruppe zu den führenden Bildungsdienstleistern in Deutschland.

Die SBH-Gruppe bietet eine breite Palette an Bildungangeboten für Berufsorientierung und Berufswahl, Erstausbildung, Aus- und Weiterbildung, betriebliches Bildungsmanagement, berufliche Weiterbildung, Mitarbeiter- und Fachkräfteausbildung,  Umschulung, Coaching und Kompetenzfeststellung, berufliche Rehabilitation bis hin zu betrieblichen Gesundheitsmanagement.

Die Berufsfachschulen der SBH Nordost

Bei uns entwickelst du besondere Fähig- und Fertigkeiten in Kommunikation, Kreativität und Zusammenarbeit. Bei Praxiseinsätzen und gemeinsamen Aktionen trainieren wir deine methodischen, persönlichen und sozialen Kompetenzen wie u. a. Teamgeist, Einfühlungsvermögen, Durchsetzungskraft und Beharrlichkeit.

• Qualifiziertes Lehrpersonal,
  • modern ausgestattete Ausbildungskabinette,
  • Werkstätten und Praxisräume sowie
  • ein innovatives Lernkonzept.

Unser Lernkonzept

Nutze als Schüler der SBH-Berufsfachschulen die gewachsenen Ausbildungs-Ressourcen der SBH Nordost. Praktiziere Lehrinhalte in Ausbildungskabinetten, Werkstätten und Praxisräumen der SBH Nordost und erlerne handwerklich-technisches Geschick und gestalterische sowie spielerische Ausdrucksmöglichkeiten.
Mehr Infos zum Lernkonzept findest du hier!

Online bewerben!