SBH Berufsfachschule Brand-Erbisdorf

Berthelsdorfer Straße 6
PLZ / Ort:
09618 Brand-Erbisdorf

Bewährtes Ausbildungskonzept, familiäre Atmosphäre, moderne Ausstattung – dafür steht die SBH Berufsfachschule Brand-Erbisdorf.

Seit nunmehr 10 Jahren bildet die Berufsfachschule in Brand-Erbisdorf in Kooperation mit der FBAB GmbH sowie Praxispartnern aus der Region Mittelsachsen die Pflegefachkräfte von morgen aus. Außergewöhnliche unterrichtsbezogene Exkursionen (Dialyse, Hospiz, Bestattungsinstitut, …) bieten unseren Schüler:innen außergewöhnliche Einblicke in unterschiedlichste Handlungsfelder.

Vor Ort gut vernetzt

Wir wollen junge Menschen für den Pflegeberuf begeistern, sind gut vernetzt mit Schulen, Unternehmen und Institutionen vor Ort und beteiligen uns regelmäßig an Projekten und Aktionen wie z. B.

• Berufsorientierungsprojekt Care4future mit der Oberschule Brand-Erbisdorf
  • Pflegestammtisch Freiberg unter Federführung des Pflegenetz Mittelsachsen und des Kreiskrankenhaus Freiberg gGmbH
  • Freiberger Spendenlauf (Nepallauf, Herbsz - und Adventslauf...)
  • Filmforum "Filme zum Abschied"