Unser Lernkonzept

Was kannst du von uns erwarten?

Hochwertige Ausbildung mit extra Skills

Bei uns steht deine fachlich-fundierte und qualitativ-hochwertige Ausbildung im Mittelpunkt. Zusätzlich schulen wir dich zu einer Fachkraft mit besonderen Fähigkeiten in Kommunikation, Kreativität und Zusammenarbeit.

Da diese Fähigkeiten besonders wichtig in einem sozialen Job sind, bekommst du so alle Jobskills, die du für deinen zukünftigen Job benötigst.

Wie machen wir das?

Praxisnahes Lernen

Wir haben besondere Erfahrungen beim praxisbezogenen Lernen. Gut ausgestattete Ausbildungskabinette, Werkstätten und Praxisräume unterstützen die Kommunkation und Zusammenarbeit mit deinen Mitschülern beim Lernen und erhöhen damit deine fachliche Kompetenz für deinen zukünftigen Beruf.

Viele Schulprojekte

Bei uns gibt es nicht nur eine Bastelecke im Klassenraum, wir bieten dir Feriencamps, Ausstellungen zu historischen Berufen und große Werkstattflächen. Beim Werkstatteinsatz mit beispielsweise Holz, Metall und Farben lernst du kreative Ideen zu entwickeln und umzusetzen, was dir in deiner späteren Arbeit als Sozialassistent oder Erzieher die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sehr erleichtern wird.

Bei uns macht das Lernen Spaß

Unsere Vorgehensweise in der Ausbildung weicht bewusst vom Setup anderer klassisch-schulischen Ausbildungsplätze ab. So bleibt deine Ausbildung abwechslungsreich, macht Spaß und du erzielst besonders große Lernerfolge.

Online bewerben!